L.A. Love

I’ma run it to the limit

And be on my way to Venice

L.A. got the people saying

La la la la la

– Fergie

Ich bin jetzt mittlerweile bei meiner Gastfamilie, aber das war nicht ganz so einfach 😀

Also, am Samstagmittag kam ich am LAX Flughafen an. Meine IEC Beverly hat mich und einen anderen AustauschschĂŒler aus Spanien dort abgeholt (der IEC ist sowas wie unser Betreuer). Ich hatte zwar eine Gastfamilie von der ich noch nicht wusste, aber das Schuldistrikt wollte irgendwie nicht. Das hieß fĂŒr mich, dass ich erstmal bei Beverly wohne. Das war aber kein großes Problem! Ich habe das Hollywood Zeichen gesehen und bei In-N-Out Burger gegessen (und Tacos und Chinesisch und Pizza und Frozen Yogurt und noch mehr Burger und, und, und). Ja, Essen bekomme ich hier echt genug. Trotzdem wollte ich langsam zu meiner Gastfamilie. Wir warteten 24 Stunden am Tag auf die BestĂ€tigung der Schule. Die MĂŒndliche kam am Dienstagmorgen. Dann mussten wir noch zwei Tage lang auf die Unterschrift des Direktors warten. Donnerstagmittag kam ich endlich hier an. Ich habe jetzt zwei Schwestern, eine schon ausgezogen, die andere 14 und einen sechs jĂ€hrigen Bruder. Alle sind mega nett und ich fĂŒhle mich jetzt schon wohl!

IMG_5062
Heute waren wir am berĂŒhmten Venice Beach. Es ist einfach so cool wenn man nur 40 Minuten zu so einem Strand braucht. Wir waren auch im Wasser aber es war gar nicht mal so warm wegen dem Wind. Dann sind wir noch and all den kleinen LĂ€den entlang gelaufen und man bekommt richtiges Urlaubsfeeling. WĂŒrden Palmen nur auch in Deutschland wachsen. Außerdem waren wir noch in der “Freak Show”. Lauter Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Es gibt dazu auch eine Serie. Allerdings fand ich das nicht ganz so toll, beziehungsweise wurde mir davon ziemlich ĂŒbel und schwarz vor Augen und ich musste mich erstmal am Fenster auf den Boden setzten. Hinterher ne ziemlich lustige Geschichte, wenn man auch noch mehr Hintergrundinfos hat. Danach ging es mir aber wieder super und der Tag war wirklich schön.

DSC06003

IMG_5141

 

Am Mittwoch fĂ€ngt die Schule an, genauso wie in Deutschland. Ich melde mich wieder wenn ich darĂŒber was sagen kann!

XOXO Jana

English; 

By now I’m with my host family but everything was not that easy:D

I arrived at LAX on Saturday afternoon. My IEC Beverly picked me and another exchange student from spain up there (IEC is a coordinator). I had my host family I didn’t know I had, but the school district didn’t want to say yes. For me that meant I have to stay with Beverly. But that was not a big problem! I saw the Hollywood sign, ate at IN-N-OUT Burger’s ( and tacos and chinese food and pizza and frozen yogurt and more burgers and so on). Yeah, I definitely get enough food. Anyways, I wanted to meet my host family. We were waiting for the confirmation of the school all the time. We got the oral one on Tuesday but we had to wait two more days until the principle signed the papers. On Thursday, I finally arrived here. I have two sisters now, one is already moved out, the other is 14 and one six year old brother. Everyone is so nice and already feel at home.

Today, we went to Venice Beach. It’s so cool to live like 40 minutes away from this beach. We were in the water too, but it was not very warm because of the wind. We walked along all these little shops and it felt like vacation. I wish palm trees would grow in Germany. We visited the “Freak Show” after that. People with special talents. There is a series too. I did’t like it that much or rather I kind of fainted. Now it’s a funny story. I felt good again immediately and the day was really nice.

On Wednesday school begins, like in Germany. I’ll write something about that in a couple of days.

XOXO Jana

Leave a Reply

