Jana goes California

Diese Woche hatte ich meine Abschieds-, genauer gesagt Überraschungsparty. Hinters Licht geführt von der eigenen besten Freundin kam ich (fast) ahnungslos in unseren Garten, gefüllt mit einer Menge von Freunden und Familie. Begeistert von so viel Aufmerksamkeit war ich zuerst nicht, aber dann hab ich mich natürlich doch gefreut :). Alles war geschmückt. Von einem selbst gebauten Empire State Building, bis hin zu einem Fahnenmast mit USA und Kalifornien Flagge war alles perfekt. Meine Gäste haben mir einen wunderschönen Abend bereitet und ich werde alle echt vermissen. Auch mit Geschenken wurde ich überhäuft, eins süßer als das andere. Danke nochmal an alle!

Heute habe ich angefangen meinen Koffer zu packen. Für ein halbes Jahr zu packen ist gar nicht so einfach und 23 Kilo sind einfach zu wenig. Ich habe das Meiste meiner Mutter überlassen und nur kurz genickt oder den Kopf geschüttelt. Morgen sehe ich meine Familie das letzte Mal, Dienstagmorgen fliege und in weniger als 48 Stunden sitze ich (hoffentlich) schon in New York. Trotz allem bin ich noch nicht wirklich aufgeregt, obwohl ich ständig gefragt werde.

Das nächste Mal melde ich mich dann aus 9160 km Entfernung.

See you soon!

DSC05774.jpg2015-07-17 17.40.47.jpg

DSC05748

English;

This week I had my farewell party, but I didn’t know anything about it. My best friend lured me to my own garden, full of friends and family. I didn’t like that much attention first, but I was so happy later. Everything was perfect starting from a self-made Empire State Building to a flagpole with the USA and California flag. We had an awesome night and I’ll miss you all. Thank you again for the sweet gifts.

Today I started packing my bag. Being prepared for six months is not that easy and 50 Ibs are not enough! My mom did the most things I just nodded or shook my head. Tomorrow I’ll see my family for the last time, Tuesday morning I’ll leave and in less than 48 hours I’ll already be in New York. I’m not very nervous yet, but that will come.

For my next post I’ll be 5691 mi away.

See you soon!

Leave a Reply

